Medizinischer Schreibservice

Brauchen Sie Ressourcen für die Transkription Ihrer Berichte?
Möchten Sie Ihr Sekretariat von Schreib­arbeiten entlasten?
Möchten Sie den administrativen Aufwand in Ihrem Sekretariat reduzieren?
Eine Sekretärin transkribiert Berichte am Computer und trägt dabei ein Headset. Im Hintergrund ist ein pinker Kreis als Gestaltungselement zu sehen.

Dann sollten Sie sich für unseren medizinischen Schreib­service entscheiden

Wir bieten Ihnen qualitativ hochstehende Unter­stützung für die Transkription in der Medizin: Sei es für die Ab­schrift Ihrer medizinischen Diktate und für das Redi­gieren Ihrer Berichte, und zwar unab­hängig von Ihrer einge­setzten Lösung. Auf diese Weise unter­stützen wir Sie dabei, die medizi­nischen Dokumentations­prozesse zu beschleunigen, damit Sie sich auf das Wesent­liche konzentrieren können: das Wohl­ergehen Ihrer Patientinnen und Patienten.

Wozu braucht man heute noch einen medizinischen Schreib­service?

  • Dokumentationslast im Gesundheits­wesen nimmt stetig zu, unser medizinischer Schreib­service bringt Ent­lastung

  • Zeitgewinn für die Behandlung Ihrer Patientinnen und Patienten

  • Ausschliesslich Fach­personal mit medizi­nischer Aus­bildung

  • Präzision und Flexi­bilität bei Forma­tierung, Adressierung und Work­flows

  • Administrative Unter­stützung und IT-Know-how

  • Effizienz in der Kommuni­kation und in der Ver­arbeitung von Diktaten

  • Unkompliziert kombinier­bar mit anderen Produkten

  • Höchste Priorität von Datenschutz und -sicherheit

Diktat- & Berichtübermittlung

Übermitteln Sie Ihre Daten so, wie es für Sie am besten stimmt:

  • Sichere Datenversendung via E-Mail (bspw. HIN)

  • Ihre Berichte werden via gesicherter Remote-Verbindung direkt in Ihr Praxis- oder Klinik­informations­system ge­schrieben

Unsere Konditionen

Berechnung der Kosten

Wir rechnen den medizinischen Schreib­service nach effektivem Auf­wand ab. Der offerierte Stunden­satz berücksichtigt dabei Faktoren wie fixer oder interims­weiser Auftrag, Grösse des Arbeits­volumens und gewählte Verarbeitungs­frist. Der Bedarf wird indivi­duell mit der Kundin oder dem Kunden persönlich abge­klärt und die Offerte darauf­hin schriftlich per E-Mail zugestellt.

Rechnungsstellung

Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils zum Monats­ende, zahl­bar innerhalb von 30 Tagen netto. 30 Tage nach Rechnungs­stellung werden allfällig an die Kundin oder den Kunden über­mittelte und ver­rechnete Dateien von uns aus Daten­schutz­gründen un­wider­ruflich ge­löscht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontakt­aufnahme unter +41 44 933 39 30 oder per E-Mail voicepoint@hin.ch.

Zum Kontaktformular
Nahaufnahme von zwei Händen beim Schreiben auf einer schwarzen Tastatur. Am Bildrand sind pinke Farbverläufe sichtbar.

Häufig gestellte Fragen zum Schreib­service

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Vertragsbedingungen

Datenschutz und Sicherheit