Referenzen

Als marktführender Anbieter für digitale Diktat- und Spracherkennungslösungen in der Schweiz betreuen wir zahlreiche Institutionen in den Bereichen Gesundheitswesen, Rechtswesen und öffentliche Verwaltungen. Mit unseren Kunden pflegen wir eine langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Sie finden untenstehend einen Auszug von Projekten, welche wir in den letzten Jahren realisieren durften. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch auch detaillierte Anwendungsbeispiele zur Verfügung oder organisieren für Sie ein Gespräch mit einem unserer Kunden.

Ausgewählte Projektstudien: Gesundheitswesen

Luzerner Kantonsspital
Luzerner Kantonsspital
  • Lösung: Dragon Medical, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 750

Anwenderbericht

Hôpitaux Universitaires Genève
Hôpitaux Universitaires Genève
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 2500

Anwenderbericht

Spitalzentrum Biel
Spitalzentrum Biel
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 270

Anwenderbericht

Hôpital du Valais
Hôpital du Valais
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 780

Anwenderbericht

Ente Ospedaliero Cantonale
Ente Ospedaliero Cantonale
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 450

Anwenderbericht

Réseau Hospitalier Neuchâtelois
Réseau Hospitalier Neuchâtelois
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 450

Anwenderbericht

Stadtspital Zürich
Stadtspital Zürich
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 550

Anwenderbericht

Hôpital du Jura (H-JU)
Hôpital du Jura (H-JU)
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 180

Anwenderbericht

Schweizer Paraplegiker-Zentrum
Schweizer Paraplegiker-Zentrum
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 200

Anwenderbericht

Réseau fribourgeois de santé mentale
Réseau fribourgeois de santé mentale
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 60

Anwenderbericht

Clienia AG
Clienia AG
  • Lösung: Dragon Medical
  • Benutzer: 100

Anwenderbericht

St. Claraspital
St. Claraspital
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 150

Anwenderbericht

Hôpital de la Tour
Hôpital de la Tour
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 150

Anwenderbericht

Villiger & DiaMon
Villiger & DiaMon
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 25

Anwenderbericht

Ausgewählte Projektstudien: Rechtswesen und andere Branchen

Regionaler ärztlicher Dienst St. Gallen
Regionaler ärztlicher Dienst St. Gallen
  • Lösung: Dragon Medical
  • Benutzer: 40

Anwenderbericht

Bär & Karrer
Bär & Karrer
  • Lösung: Winscribe
  • Benutzer: 130

Anwenderbericht

Schweizerische Teletext AG, Swiss TXT
Schweizerische Teletext AG, Swiss TXT
  • Lösung: Dragon Professional
  • Benutzer: 80

Anwenderbericht

Walder Wyss AG
Walder Wyss AG
  • Lösung: Winscribe, Voicepoint Argon®
  • Benutzer: 110

Anwenderbericht

Referenzen

Luzerner Kantonsspital
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:750
Anwenderbericht
Ich erziele dank Spracherkennung eine quantitative sowie qualitative Steigerung der Berichte. Die Erkennungsgenauigkeit war von Anfang an sehr hoch.
Dr. med. Timothy Collen, Co-Chefarzt Radio-Onkologie
Durch den webbasierten Voicepoint Device Administrator müssen die Geräte nicht mehr vor Ort bei der Anwenderin oder beim Anwenderi konfiguriert werden. Auch Abteilungswechsel von Mitarbeitenden sind um ein Vielfaches einfacher zu administrieren.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Spracherkennung verkürzt die Zeit für administrative Aufgaben massiv und schafft mehr Zeit für Aufgaben rund um die Patienten. Wir schätzen die Produktivitätssteigerung bei der Berichtserstellung auf rund 60%.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Der Voicepoint User Loader vereinfacht die Benutzerverwaltung, da die Stammdaten beim Eintritt von Mitarbeitenden automatisch erstellt und den korrekten Abteilungen zugewiesen werden.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Die Integration ins KIS vereinfacht das Arbeiten und spart Zeit gegenüber dem manuellen Suchen des Patienten. In der Radiologie haben wir die Spracherkennung ins RIS integriert, in der Pathologie ins Laborinformationssystem.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Spezifische Fachvokabulare, hohe Erkennungsgenauigkeit und frei konfigurierbare Textbausteine tragen dazu bei, dass die Berichte schneller und effizienter durch die Ärzteschaft erstellt werden können.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Die Spracherkennung ist beliebter denn je. Durch die massive Effizienzsteigerung beim Einsatz von Dragon Medical ist der Bedarf aus den verschiedenen Kliniken sehr gewachsen.
Manuel Brunner, Bereichsleiter Medizininformatik
Insel Gruppe AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:1800
Hôpitaux Universitaires Genève
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:2500
Anwenderbericht
Optimierte Dokumentationsprozesse, effizientere Verwaltung, Vermeidung von Diktatverlusten, Verbesserung von Datensicherheit und Datenschutz sowie statistische Auswertbarkeit waren die wichtigsten Anforderungen an das neue System. Voicepoint hat diese Vorgaben mit Winscribe und Dragon Medical erreicht und unsere Erwartungen vollständig erfüllt.
Shanon Turner Informatikverantwortliche Departement für Kinder und Jugendliche (DEA)
Kantonsspital St. Gallen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:1200
Universitätsspital Zürich
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:600
Centre hospitalier universitaire vaudois
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:200
Solothurner Spitäler
Lösung:Dragon Medical Direct, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:950
Kantonsspital Baden
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:450
Spitalzentrum Biel
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:270
Anwenderbericht
Meinen Arbeitsalltag konnte ich dank Dragon Medical deutlich entlasten – ich spare 45 Minuten ein, und zwar pro Tag.
Dr. med. Jérôme Mathis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Ich kann in Echtzeit vor meinen Patienten diktieren, was die Qualität des Gesprächs erhöht und mir ermöglicht die Informationen noch akkurater zu erfassen. Sämtliche Daten sind sofort im System verfügbar und die Kollegen können unverzüglich auf vollständige Patienten- und Falldaten zugreifen. Ausserdem erleichtert das System auch meine tägliche Korrespondenz: Da ich Spracherkennung nicht nur im KIS sondern auch in allen Office-Applikationen verwenden kann, erstelle ich meine E-Mails deutlich schneller als zuvor.
Dr. med. Jérôme Mathis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Unsere Ärztinnen und Ärzte sind sehr zufrieden mit dem neuen System, da es ihnen erlaubt die Arbeitsabläufe effizienter zu organisieren und Zeit für die Patientinnen und Patienten zu gewinnen.
Didier Brêchet, Projektleiter und Applikationsverantwortlicher
Als Resultat des neuen Systems konnten wir in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe innerhalb der letzten sechs Monate 1’000 Konsultationen mehr leisten – für uns ein hervorragender Wert.
Didier Brêchet, Projektleiter und Applikationsverantwortlicher
Beeindruckend ist die Zeitersparnis in den Sekretariaten, da die Mitarbeitenden etwa bei unvorhergesehenen Abwesenheiten die Diktate rasch neu zuweisen und die Arbeitsauslastung regelmässiger gestalten können.
Didier Brêchet, Projektleiter und Applikationsverantwortlicher
Hôpital du Valais
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:780
Anwenderbericht
Die Lösung ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Neben der medizinischen Dokumentation kann ich auch meine Korrespondenz und E-Mails mit Spracherkennung bearbeiten, auch von zu Hause aus.
Dr. Christophe Constantin, Leiter der Abteilung Diagnostische und Interventionelle Bildgebung CHVR
Ente Ospedaliero Cantonale
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:450
Anwenderbericht
Wir erstellen, verwalten und transkribieren rund 180‘000 Diktate pro Jahr, dies an mehreren Standorten und mit minimalem Administrations- und Informatikaufwand. Wir sind mit den qualitativen und quantitativen Verbesserungen sehr zufrieden.
Luca Bianda, Applikationsverantwortlicher EOC
Spital Limmattal
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:250
Kantonsspital Winterthur
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:450
Kantonsspital Aarau
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:500
Lindenhofgruppe AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:100
Kantonsspital Graubünden
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:290
Réseau Hospitalier Neuchâtelois
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:450
Anwenderbericht
Winscribe erfüllt die Erwartungen der einzelnen Kliniken und Abteilungen der Neuenburger Spitäler vollumfänglich. Unsere Ärzte und medizinischen Sekretariate sind sehr zufrieden mit der Lösung.
Darryl Jeanneret, Applikationsverantwortlicher und Projektleiter
In unserem Team von 20 Mitarbeitenden haben wir rasch den grossen Nutzen von Spracherkennung erkannt. Wir sind begeistert, dass wir mit Dragon Medical Direct über 95% unserer medizinischen Dokumentation so schnell und genau bearbeiten können.
Dr. Emilie Nicodème-Paulin, Chefärztin Abteilung für medizinische Bildgebung
Spital Thurgau AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:300
Stadtspital Zürich
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:550
Anwenderbericht
Durch den Umstieg konnten wir die Fehleranfälligkeit in der Datenverarbeitung reduzieren und eine Reduktion des Papierverbrauchs erzielen.
Patrik Kaiser, Stellvertretender Spitaldirektor und Leiter Informatik
Unsere Entscheidung für den Umstieg ins digitale Diktieren, für den Softwarelieferanten Voicepoint und die aibIT als Qualitäts- und Supportspezialist und Projektleiter war goldrichtig! Wir erhalten von unserer Ärzteschaft und den verantwortlichen Sekretariaten konstant die Rückmeldung einer reibungslosen Software- und Geräteumstellung und schnelle Beantwortung aller anfallenden Fragestellungen.
Patrik Kaiser, Stellvertretender Spitaldirektor und Leiter Informatik
See-Spital
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:120
Universitätsklinik Balgrist
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:150
Spitäler Schaffhausen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:150
Hôpital du Jura (H-JU)
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:180
Anwenderbericht
Unsere Ärztinnen und Ärzte sind von der Dragon Medical Direct Spracherkennungslösung absolut überzeugt und sparen viel Zeit.
Gianni Imbriani, Leiter Informatik
Wir haben uns eine Lösung der allerneusten Generation gewünscht. Diese haben wir mit der Software Dragon Medical Direct erhalten. Unsere Ärzte sind von der DMD-Spracherkennung absolut überzeugt und sparen viel Zeit bei der Erledigung ihrer medizinischen Dokumentation.
Gianni Imbriani, Leiter Informatik
Seit ich die Dragon Medical Direct Spracherkennung einsetze, kann ich meine Dokumente effizienter erstellen, indem ich direkt vor dem Patienten diktiere. Medizinische Berichte und elektronische Korrespondenz können enorm schnell erstellt werden und ich kann mir wesentlich mehr Zeit für meine Patienten nehmen. Ich schätze die Flexibilität, die mir Dragon Medical Direct bietet und ich sowohl im Büro als auch von zu Hause aus diktieren kann.
Dr. Benareau, Chefarzt Orthopädie
Die Arbeitsbelastung des Sekretariats wurde seit dem Einsatz von Dragon Medical Direct erheblich reduziert. Ich bin begeistert von dieser Spracherkennung. Ich fühle mich am Abend vitaler und kann mir deutlich mehr Zeit für die Patienten nehmen, worüber sich auch diese freuen.
Nathalie Wieland, Sekretariat Dr. Styger, Leitender Arzt, FMH Facharzt für Orthopädische Chirurgie
Schweizer Paraplegiker-Zentrum
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:200
Anwenderbericht
Die Umstellung auf das neue Diktiergerät war für mich persönlich kaum spürbar. Das Gerät selbst ist sehr ergonomisch gestaltet und in der Anwendung problemlos. In Kombination mit Spracherkennung gab es schon einen Wow-Effekt, da es unseren Prozess zur Dokumenterstellung auf ein neues Level brachte. Ich bin mit unserer Lösung sehr zufrieden.
Dr. André Ljutow, Leitender Arzt der Abteilung Schmerzmedizin
Eine wesentliche Veränderung seit der Einführung des voll integrierten digitalen Diktierens ist, dass sich Ausdrucke und Papierverbrauch drastisch verringert haben. Ausserdem ist die elektronische Verarbeitung weniger fehleranfällig, Daten sind schneller wieder auffindbar und werden sicher verarbeitet. Ganz besonders freuen sich natürlich unsere Patientinnen und Patienten, denn die Zeitdauer zwischen Untersuchung und Befundversand wurde wesentlich verkürzt.
Dr. André Ljutow, Leitender Arzt der Abteilung Schmerzmedizin
Hôpital fribourgeois
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:480
Schulthess Klinik
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:250
SRO AG, Spital Region Oberaargau
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:240
Réseau fribourgeois de santé mentale
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:60
Anwenderbericht
Dank der Lösung von Voicepoint spare ich viel Zeit.
Dr. med. Elena Monbaron, Ärztin und Winscribe-Anwenderin
Hirslanden Gruppe
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:290
Spital Bülach
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:160
Hôpital Riviera-Chablais
Lösung:Dragon Medical One, Voicepoint Argon®
Benutzer:6
Spital STS AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:150
Medbase Gruppe
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:30
Clienia AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:100
Anwenderbericht
Die Spracherkennung funktioniert schnell, genau und flüssig. Im Vergleich zum Tastaturschreiben von Berichten erziele ich sicher 30 bis 50 Prozent Zeitersparnis.
Dr. med. Andreas Erny, Chefarzt
Kantonsspital Baselland
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:200
Spital Männedorf
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:120
St. Claraspital
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:150
Anwenderbericht
Die Diktate landen auf sicherem Weg ohne Verlustgefahr direkt auf dem PC des zuständigen Sekretariats, was eine schnellere Erfassung der Texte zur Folge hat.
Dr. Beatrice Kern, Leitende Ärztin der Viszeralchirurgie
Softwareseitig wurde die Diktatmanagementlösung durch Zusatzsoftware von Voicepoint optimiert und ins KIS integriert. Die Diktierlösung erfüllt nun sämtliche unserer individuellen Anforderungen und hat die Wege zwischen Ärzteschaft und Schreibdienst enorm verkürzt. Die übertragenen Daten können nun auch viel besser auf Vollständigkeit überprüft werden, als das in Zeiten des alten Systems möglich war.
Ulysses Anwar, IT Infrastruktur Management
Das Diktiergerät liess sich schon nach kürzester Eingewöhnungszeit gut handhaben und ist mit einer Hand bedienbar.
Dr. Beatrice Kern, leitende Ärztin der Viszeralchirurgie
Dass wir nun dezentral auf elektronischem Weg diktieren hat Vorteile, wie unter anderem das Wegfallen des physischen Aktentransfers ins Sekretariat.
PD Dr. Ralph Peterli, leitender Arzt der Viszeralchirurgie
Bethesda Spital
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:70
Zuger Kantonsspital
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:10
Spital Oberengadin
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:45
aarReha Schinznach
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:25
Universitäre Altersmedizin Felix Platter
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Etablissements Hospitaliers du Nord Vaudois
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:8
Clinique la Prairie
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:50
Praxisklinik Rennbahn AG
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:25
Flury Stiftung
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:20
Clinica Luganese Moncucco
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:60
REHAB Basel
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:45
Reha Rheinfelden
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:55
Ensemble Hospitalier de la Côte
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:80
Kantonsspital Obwalden
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:70
Rehaklinik Bellikon
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:50
Spital Thusis
Lösung:Dragon Medical Direct, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:30
Spital Nidwalden
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:90
Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:120
Gesundheitszentrum Unterengadin
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:30
Les Toises
Lösung:Dragon Medical One, Voicepoint Argon®
Benutzer:10
Sanacare AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:50
Triaplus AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:100
Universität Zürich Rechtsmedizin
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:80
Vista Augenpraxen und Kliniken
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:50
Hôpital de la Tour
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:150
Anwenderbericht
Wir erreichten dank Winscribe und Dragon Medical eine signifikante Produktivitätssteigerung in den medizinischen Sekretariaten. Weiter sparen wir dank der zentralen Verwaltung von Software und Diktiergeräten massiv Zeit im Applikationssupport.
Jean Cerdà, Projektleiter Medizininformatik
Wir sind mit der Lösung von Voicepoint sehr zufrieden. Wir haben viel Zeit gewonnen, da wir unter anderem die Arbeitsplätze nicht mehr einzeln konfigurieren müssen und es sehr einfach ist, Diktate zu verwalten und zuzuweisen.
Jean Cerdà, Projektleiter Medizininformatik
Die Lösung bietet uns messbaren Mehrwert hinsichtlich Produktivität und Arbeitsverwaltung im Sekretariat. Weiter reduzierte sich im Vergleich zu früher der Supportaufwand, da wir eine einheitliche, zentrale und stabile Plattform haben.
Jean Cerdà, Projektleiter Medizininformatik
Spital Schwyz
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:70
Klinik Arlesheim
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Spital Lachen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:80
Zurzach Care
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:40
Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:75
Fondation de Nant
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:15
Spital Uster
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:120
Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:90
Groupement Hospitalier Ouest Lémanique
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:35
Magellan
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:25
Hochgebirgsklinik Davos
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:15
Universität Bern Institut für Pathologie
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:30
Monvia Gesundheitszentrum
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:70
Klinik Adelheid
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:15
Hôpital Intercantonal de la Broye
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:5
Kantonsspital Uri
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:80
Spital Affoltern
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:45
Ostschweizer Kinderspital
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:90
Der zeitliche Aufwand für die Diktiergeräte-Administration hat sich massiv verringert seit wir den Voicepoint Device Administrator einsetzen. Die Gerätekonfiguration lässt sich einfach bewerkstelligen via Webbrowser und im Falle einer Konfigurationsänderung kann das Gerät jetzt beim Benutzer oder bei der Benutzerin verbleiben und muss nicht umständlich in die ICT-Abteilung gebracht werden.
Martin Brühwiler, ICT-Applikationsbetreuer
Unsere PoweruserInnen können nun kurzfristige Anpassungen gleich selbst vornehmen, falls eine Berichtsart oder ein Autor auf dem Gerät fehlt oder ersetzt werden muss. Ein weiterer Vorteil ist das nahtlose Zusammenspiel mit Winscribe. Dadurch müssen die Daten nur an einem Ort erfasst und gepflegt werden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Voicepoint Device Administrator und haben mit der Firma Voicepoint AG auch einen zuverlässigen Partner an unserer Seite.
Martin Brühwiler, ICT-Applikationsbetreuer
Berit Klinik
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:8
IV-Stelle Kanton Bern
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:45
Regionaler ärztlicher Dienst St. Gallen
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Anwenderbericht
Mithilfe der Spracherkennung hat sich die Geschwindigkeit der Dokumentation sowie die Qualität der Gutachten gesteigert.
Bruno Lautenschlager, Leiter Informatik und ICT-Sicherheitsverantwortlicher SVA St. Gallen
«Wir wollten einerseits die Textverarbeitung und -erfassung vereinfachen, damit die Ärzte in gleicher Zeit mehr Fälle bearbeiten können und andererseits Arbeitsprozesse abkürzen und beschleunigen, da der Schritt zum Sekretariat wegfällt», formuliert Bruno Lautenschlager, Leiter Informatik bei der SVA St. Gallen, die Ziele. «Perspektivisch sollten Personaleinstellungen im Sekretariat vermieden, Arbeitszeit effektiver genutzt und die Qualität der Dokumente verbessert werden.»
Bruno Lautenschlager, Leiter Informatik und ICT-Sicherheitsverantwortlicher SVA St. Gallen
Luzerner Psychiatrie
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:200
Klinik Gut
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:45
Klinik Barmelweid
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:50
Addiction Neuchâtel
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:15
AMEOS Seeklinikum Brunnen
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:30
Clinique Bernoise Montana
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:15
Michel Gruppe
Lösung:Winscribe, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:50
Allianz Suisse
Lösung:Dragon Professional, Dragon Legal
Benutzer:80
alta uro AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:2
Anesthesia SA
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:2
Ärztezentren Zentralschweiz AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:10
Ästhetik und Laserzentrum Zürichsee AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:3
Avrymed
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:4
Axa Versicherungen AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Schreibservice, Voicepoint Argon®
Benutzer:20
Baker & McKenzie Geneva
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:10
Bär & Karrer
Lösung:Winscribe
Benutzer:130
Anwenderbericht
Bellevue Medical Group
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
BMG Avocats
Lösung:Winscribe
Benutzer:30
Borel & Barbey
Lösung:Winscribe
Benutzer:35
Bracher & Partner AG
Lösung:Winscribe
Benutzer:11
Centre d’expertise médicale Lancy (CEML)
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Centre médical de la Moya
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:3
Centre Neuro Orthopédique
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:2
Clinique la Lignière
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:20
Clinique Le Noirmont
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:20
Anwenderbericht
FHV Fédération des hôpitaux vaudois
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:350
Fontanet & Associés
Lösung:Winscribe
Benutzer:10
Forel Klinik
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:50
Gerichte Kanton Aargau
Lösung:Dragon Legal
Benutzer:15
Gerichtsverwaltung Solothurn
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:30
Gesundheitszentrum Dielsdorf
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:6
GZO AG Spital Wetzikon
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:80
Hausärztezentrum Neunkirch AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:5
HAUSARZTHAUS Niederurnen
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Hausarztpraxis MZ Brugg
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:10
Herz- und Nierenzentrum Aare AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:8
Herzpraxis Olten
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Herzpraxis Solothurn
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:3
Hochschule Luzern
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:10
Hôpital de Saint-Imier
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:100
Hormon Zentrum Zürich AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:6
Hornung Avocats
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:5
Institut Suisse de la Douleur
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:10
Integrierte Psychiatrie Winterthur IPW
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:40
IV-Stelle Kanton Solothurn
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:4
Kantonales Spital und Pflegezentrum Appenzell
Lösung:Winscribe
Benutzer:25
Kantonsgericht St. Gallen
Lösung:Dragon Legal
Benutzer:5
Kardiologische Praxis Luzern
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:3
Kellerhals Carrard
Lösung:Dragon Legal
Benutzer:20
Klinik im Hasel AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:15
Klinik Impuls
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:15
Klinik Seeschau
Lösung:Winscribe
Benutzer:9
Klinik Siloah AG
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:90
Klinik Sonnenhalde AG
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:45
KSPartner
Lösung:Dragon Legal
Benutzer:8
KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Lenz & Staehelin
Lösung:Winscribe
Benutzer:50
Magen-Darm Zentrum Winterthur und Frauenfeld
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:3
Marxer & Partner Rechtsanwälte
Lösung:Dragon Legal, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:30
ME Advocat AG
Lösung:Dragon Legal, Winscribe
Benutzer:8
medici ärztezentrum
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Medin Biel/Bienne
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:5
Medipark Gesundheitszentrum
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:2
mediX Gruppenpraxis
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Medizinisches Zentrum Arbon
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:10
Neurologie am Schlosspark
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:7
Neurologische Praxis Luzern
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Obergericht des Kantons Uri
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:25
Oberson Abels
Lösung:Dragon Professional, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:20
Office cantonal AI du Valais
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:15
Office de l’assurance-invalidité pour le canton de Vaud
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:50
Orthoklinik Dornach AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:15
PATHOdiagnostics AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:2
Paul Scherrer Institut
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:10
Praxis Schifflände
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Praxis im Surseepark AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Radiologie Gersag
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Radiologie Luzern AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Rheumatologie beider Basel
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:4
RIMED Management GmbH
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:40
Schärer Rechtsanwälte
Lösung:Dragon Legal
Benutzer:25
Schlossberg Ärztezentrum
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:30
Schweizerische Teletext AG, Swiss TXT
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:80
Anwenderbericht
Dragon Professional Group eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten. So können wir Beiträge von Korrespondentinnen und Korrespondenten, die während der Tagesschau live zugeschaltet werden, mit Untertiteln versehen.
Gion Linder, Projektleiter
Schochauer AG
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:10
Spital Zofingen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:50
Spital Zollikerberg
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:70
SportClinic Zürich
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:15
Swiss Neuroradiology Institute
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Thouvenin Rechtsanwälte
Lösung:Winscribe
Benutzer:9
Tumor & Brustzentrum Ostschweiz
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:20
Universitätsspital Basel
Lösung:Voicepoint Schreibservice
Urolife SA
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Urologie St. Anna
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:4
Uroviva AG
Lösung:Olympus ODMS
Benutzer:40
v.FISCHER Recht
Lösung:Dragon Legal, Winscribe
Benutzer:5
Villiger & DiaMon
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:25
Anwenderbericht
Die administrativen Aufgaben haben in den letzten Jahren zugenommen. Zeitsparende Technik, welche effizient eingesetzt werden kann, hat einen grossen ökonomischen Einfluss.
Franziska Svensson, Praxismanagerin & Mitglied der Geschäftsleitung
Ein sehr grosser Pluspunkt bietet der Systemzugriff von zu Hause aus. Die Möglichkeit im Homeoffice zu diktieren und die Berichte durch die Praxis verarbeiten zu lassen, entlastete und verkürzte die Präsenzzeit der Ärzte. Das digitale Diktieren ist ein echter Mehrwert.
Franziska Svensson, Praxismanagerin & Mitglied der Geschäftsleitung
Voicepoint berücksichtigt die Kundenbedürfnisse und geht auf individuelle Wünsche ein. Der Faktor Zeit spielt in den meisten Branchen eine grosse Rolle und dies gilt heute auch für das Gesundheitswesen.
Dr. med. Isabelle Fuss, Mitinhaberin der Praxis
Viva Luzern AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Argon®
Benutzer:5
Walder Wyss AG
Lösung:Winscribe, Voicepoint Argon®
Benutzer:110
Anwenderbericht
Die Diktatmanagement-Lösung Winscribe läuft sehr stabil, wir haben wenig damit zu tun! Die Anwältinnen und Anwälte sind zufrieden, die Assistentinnen in den Sekretariaten auch.
Thomas Ruppanner, IT-Verantwortlicher
Das externe Diktieren ist sehr viel einfacher geworden. Ich diktiere viel am Wochenende und die Übertragung per Laptop ist kein Problem. Das geht schnell und funktioniert gut.
Stephan Neidhart, Partner
Zentrum für Integrative Onkologie
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:15
Zentrum für Onkologie Luzern
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Zürcher Rehazentren
Lösung:Winscribe
Benutzer:40

Keine Referenzen mit den aktuellen Filtereinstellungen vorhanden.

Weitere Projektreferenzen präsentieren wir Ihnen gerne auf Anfrage.