Referenzen

Als marktführender Anbieter für digitale Diktat- und Spracherkennungslösungen in der Schweiz betreuen wir zahlreiche Institutionen in den Bereichen Gesundheitswesen, Rechtswesen und öffentliche Verwaltungen. Mit unseren Kunden pflegen wir eine langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Sie finden untenstehend einen Auszug von Projekten, welche wir in den letzten Jahren realisieren durften. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch auch detaillierte Anwendungsbeispiele zur Verfügung oder organisieren für Sie ein Gespräch mit einem unserer Kunden.

Ausgewählte Projektstudien: Gesundheitswesen

Luzerner Kantonsspital
Luzerner Kantonsspital
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 600

Anwenderbericht

Universitätsspital Genf
Universitätsspital Genf
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 2500

Anwenderbericht

Spitalzentrum Biel
Spitalzentrum Biel
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 280

Anwenderbericht

Spital Wallis
Spital Wallis
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 650

Anwenderbericht

Ente Ospedaliero Cantonale Ticino
Ente Ospedaliero Cantonale Ticino
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 450

Anwenderbericht

Neuenburger Spitäler
Neuenburger Spitäler
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 450

Anwenderbericht

Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ)
Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ)
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
  • Benutzer: 200

Anwenderbericht

Hôpital du Jura (H-JU)
Hôpital du Jura (H-JU)
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 180

Anwenderbericht

Stadtspital Triemli
Stadtspital Triemli
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
  • Benutzer: 400

Anwenderbericht

Hôpital de la Tour
Hôpital de la Tour
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 150

Anwenderbericht

St. Claraspital
St. Claraspital
  • Lösung: Winscribe
  • Benutzer: 150

Anwenderbericht

Clienia AG Privatklinikgruppe
Clienia AG Privatklinikgruppe
  • Lösung: Dragon Medical
  • Benutzer: 140

Anwenderbericht

Freiburger Netzwerk für psych. Gesundheit
Freiburger Netzwerk für psych. Gesundheit
  • Lösung: Dragon Medical, Winscribe
  • Benutzer: 60

Anwenderbericht

Villiger & DiaMon
Villiger & DiaMon
  • Lösung: Dragon Medical
  • Benutzer: 25

Anwenderbericht

Ausgewählte Projektstudien: Rechtswesen und andere Branchen

Bär & Karrer
Bär & Karrer
  • Lösung: Winscribe
  • Benutzer: 130

Anwenderbericht

Walder Wyss AG
Walder Wyss AG
  • Lösung: Winscribe
  • Benutzer: 110

Anwenderbericht

SVA St.Gallen
SVA St.Gallen
  • Lösung: Dragon Medical
  • Benutzer: 40

Anwenderbericht

Schweizerische Teletext AG, Swiss TXT
Schweizerische Teletext AG, Swiss TXT
  • Lösung: Dragon Professional
  • Benutzer: 80

Anwenderbericht

Referenzen

Luzerner Kantonsspital
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:600
Anwenderbericht
Ich erziele dank Spracherkennung eine quantitative sowie qualitative Steigerung der Berichte. Die Erkennungsgenauigkeit war von Anfang an sehr hoch.
Dr. med. Timothy Collen, Co-Chefarzt Radio-Onkologie
Durch den webbasierten Voicepoint Device Administrator müssen die Geräte nicht mehr vor Ort bei der Anwenderin oder beim Anwenderi konfiguriert werden. Auch Abteilungswechsel von Mitarbeitenden sind um ein Vielfaches einfacher zu administrieren.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Spracherkennung verkürzt die Zeit für administrative Aufgaben massiv und schafft mehr Zeit für Aufgaben rund um die Patienten. Wir schätzen die Produktivitätssteigerung bei der Berichtserstellung auf rund 60%.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Der Voicepoint User Loader vereinfacht die Benutzerverwaltung, da die Stammdaten beim Eintritt von Mitarbeitenden automatisch erstellt und den korrekten Abteilungen zugewiesen werden.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Die Integration ins KIS vereinfacht das Arbeiten und spart Zeit gegenüber dem manuellen Suchen des Patienten. In der Radiologie haben wir die Spracherkennung ins RIS integriert, in der Pathologie ins Laborinformationssystem.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Spezifische Fachvokabulare, hohe Erkennungsgenauigkeit und frei konfigurierbare Textbausteine tragen dazu bei, dass die Berichte schneller und effizienter durch die Ärzteschaft erstellt werden können.
Alexander Spuhler, Applikationsverantwortlicher Dragon Medical und Winscribe
Die Spracherkennung ist beliebter denn je. Durch die massive Effizienzsteigerung beim Einsatz von Dragon Medical ist der Bedarf aus den verschiedenen Kliniken sehr gewachsen.
Manuel Brunner, Bereichsleiter Medizininformatik
Insel Gruppe AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:1800
Universitätsspital Genf
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:2500
Anwenderbericht
Optimierte Dokumentationsprozesse, effizientere Verwaltung, Vermeidung von Diktatverlusten, Verbesserung von Datensicherheit und Datenschutz sowie statistische Auswertbarkeit waren die wichtigsten Anforderungen an das neue System. Voicepoint hat diese Vorgaben mit Winscribe und Dragon Medical erreicht und unsere Erwartungen vollständig erfüllt.
Shanon Turner Informatikverantwortliche Departement für Kinder und Jugendliche (DEA)
Kantonsspital St. Gallen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:800
Solothurner Spitäler
Lösung:Dragon Medical Direct, Winscribe
Benutzer:950
Spitalzentrum Biel
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:280
Anwenderbericht
Meinen Arbeitsalltag konnte ich dank Dragon Medical deutlich entlasten – ich spare 45 Minuten ein, und zwar pro Tag.
Dr. med. Jérôme Mathis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Ich kann in Echtzeit vor meinen Patienten diktieren, was die Qualität des Gesprächs erhöht und mir ermöglicht die Informationen noch akkurater zu erfassen. Sämtliche Daten sind sofort im System verfügbar und die Kollegen können unverzüglich auf vollständige Patienten- und Falldaten zugreifen. Ausserdem erleichtert das System auch meine tägliche Korrespondenz: Da ich Spracherkennung nicht nur im KIS sondern auch in allen Office-Applikationen verwenden kann, erstelle ich meine E-Mails deutlich schneller als zuvor.
Dr. med. Jérôme Mathis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Unsere Ärztinnen und Ärzte sind sehr zufrieden mit dem neuen System, da es ihnen erlaubt die Arbeitsabläufe effizienter zu organisieren und Zeit für die Patientinnen und Patienten zu gewinnen.
Didier Brêchet, Projektleiter und Applikationsverantwortlicher
Als Resultat des neuen Systems konnten wir in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe innerhalb der letzten sechs Monate 1’000 Konsultationen mehr leisten – für uns ein hervorragender Wert.
Didier Brêchet, Projektleiter und Applikationsverantwortlicher
Beeindruckend ist die Zeitersparnis in den Sekretariaten, da die Mitarbeitenden etwa bei unvorhergesehenen Abwesenheiten die Diktate rasch neu zuweisen und die Arbeitsauslastung regelmässiger gestalten können.
Didier Brêchet, Projektleiter und Applikationsverantwortlicher
Spital Wallis
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:650
Anwenderbericht
Die Lösung ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Neben der medizinischen Dokumentation kann ich auch meine Korrespondenz und E-Mails mit Spracherkennung bearbeiten, auch von zu Hause aus.
Dr. Christophe Constantin, Leiter der Abteilung Diagnostische und Interventionelle Bildgebung CHVR
Kantonsspital Aarau
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:500
Freiburger Spital
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:480
Ente Ospedaliero Cantonale Ticino
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:450
Anwenderbericht
Wir erstellen, verwalten und transkribieren rund 180‘000 Diktate pro Jahr, dies an mehreren Standorten und mit minimalem Administrations- und Informatikaufwand. Wir sind mit den qualitativen und quantitativen Verbesserungen sehr zufrieden.
Luca Bianda, Applikationsverantwortlicher EOC
Kantonsspital Winterthur
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:450
Neuenburger Spitäler
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:450
Anwenderbericht
Winscribe erfüllt die Erwartungen der einzelnen Kliniken und Abteilungen der Neuenburger Spitäler vollumfänglich. Unsere Ärzte und medizinischen Sekretariate sind sehr zufrieden mit der Lösung.
Darryl Jeanneret, Applikationsverantwortlicher und Projektleiter
In unserem Team von 20 Mitarbeitenden haben wir rasch den grossen Nutzen von Spracherkennung erkannt. Wir sind begeistert, dass wir mit Dragon Medical Direct über 95% unserer medizinischen Dokumentation so schnell und genau bearbeiten können.
Dr. Emilie Nicodème-Paulin, Chefärztin Abteilung für medizinische Bildgebung
Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ)
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:200
Anwenderbericht
Die Umstellung auf das neue Diktiergerät war für mich persönlich kaum spürbar. Das Gerät selbst ist sehr ergonomisch gestaltet und in der Anwendung problemlos. In Kombination mit Spracherkennung gab es schon einen Wow-Effekt, da es unseren Prozess zur Dokumenterstellung auf ein neues Level brachte. Ich bin mit unserer Lösung sehr zufrieden.
Dr. André Ljutow, Leitender Arzt der Abteilung Schmerzmedizin
Eine wesentliche Veränderung seit der Einführung des voll integrierten digitalen Diktierens ist, dass sich Ausdrucke und Papierverbrauch drastisch verringert haben. Ausserdem ist die elektronische Verarbeitung weniger fehleranfällig, Daten sind schneller wieder auffindbar und werden sicher verarbeitet. Ganz besonders freuen sich natürlich unsere Patientinnen und Patienten, denn die Zeitdauer zwischen Untersuchung und Befundversand wurde wesentlich verkürzt.
Dr. André Ljutow, Leitender Arzt der Abteilung Schmerzmedizin
Hôpital du Jura (H-JU)
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:180
Anwenderbericht
Unsere Ärztinnen und Ärzte sind von der Dragon Medical Direct Spracherkennungslösung absolut überzeugt und sparen viel Zeit.
Gianni Imbriani, Leiter Informatik
Wir haben uns eine Lösung der allerneusten Generation gewünscht. Diese haben wir mit der Software Dragon Medical Direct erhalten. Unsere Ärzte sind von der DMD-Spracherkennung absolut überzeugt und sparen viel Zeit bei der Erledigung ihrer medizinischen Dokumentation.
Gianni Imbriani, Leiter Informatik
Seit ich die Dragon Medical Direct Spracherkennung einsetze, kann ich meine Dokumente effizienter erstellen, indem ich direkt vor dem Patienten diktiere. Medizinische Berichte und elektronische Korrespondenz können enorm schnell erstellt werden und ich kann mir wesentlich mehr Zeit für meine Patienten nehmen. Ich schätze die Flexibilität, die mir Dragon Medical Direct bietet und ich sowohl im Büro als auch von zu Hause aus diktieren kann.
Dr. Benareau, Chefarzt Orthopädie
Die Arbeitsbelastung des Sekretariats wurde seit dem Einsatz von Dragon Medical Direct erheblich reduziert. Ich bin begeistert von dieser Spracherkennung. Ich fühle mich am Abend vitaler und kann mir deutlich mehr Zeit für die Patienten nehmen, worüber sich auch diese freuen.
Nathalie Wieland, Sekretariat Dr. Styger, Leitender Arzt, FMH Facharzt für Orthopädische Chirurgie
Universitätsspital Basel
Lösung:Voicepoint Schreibservice
Stadtspital Triemli
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:400
Anwenderbericht
Durch den Umstieg konnten wir die Fehleranfälligkeit in der Datenverarbeitung reduzieren und eine Reduktion des Papierverbrauchs erzielen.
Patrik Kaiser, Stellvertretender Spitaldirektor und Leiter Informatik
Unsere Entscheidung für den Umstieg ins digitale Diktieren, für den Softwarelieferanten Voicepoint und die aibIT als Qualitäts- und Supportspezialist und Projektleiter war goldrichtig! Wir erhalten von unserer Ärzteschaft und den verantwortlichen Sekretariaten konstant die Rückmeldung einer reibungslosen Software- und Geräteumstellung und schnelle Beantwortung aller anfallenden Fragestellungen.
Patrik Kaiser, Stellvertretender Spitaldirektor und Leiter Informatik
Stadtspital Waid
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:190
See-Spital
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:120
FHV Fédération des hôpitaux vaudois
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:350
Universitätsspital Zürich
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:600
Hirslanden Gruppe
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:250
Schulthess Klinik Zürich
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:250
Kantonsspital Baselland
Lösung:Winscribe
Benutzer:200
Luzerner Psychiatrie
Lösung:Winscribe
Benutzer:200
Spital STS AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:180
Spital Bülach
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:190
Universitätsklinik Balgrist
Lösung:Voicepoint Schreibservice
SRO Spital Region Oberaargau
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:170
Hôpital de la Tour
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:150
Anwenderbericht
Wir erreichten dank Winscribe und Dragon Medical eine signifikante Produktivitätssteigerung in den medizinischen Sekretariaten. Weiter sparen wir dank der zentralen Verwaltung von Software und Diktiergeräten massiv Zeit im Applikationssupport.
Jean Cerdà, Projektleiter Medizininformatik
Wir sind mit der Lösung von Voicepoint sehr zufrieden. Wir haben viel Zeit gewonnen, da wir unter anderem die Arbeitsplätze nicht mehr einzeln konfigurieren müssen und es sehr einfach ist, Diktate zu verwalten und zuzuweisen.
Jean Cerdà, Projektleiter Medizininformatik
Die Lösung bietet uns messbaren Mehrwert hinsichtlich Produktivität und Arbeitsverwaltung im Sekretariat. Weiter reduzierte sich im Vergleich zu früher der Supportaufwand, da wir eine einheitliche, zentrale und stabile Plattform haben.
Jean Cerdà, Projektleiter Medizininformatik
St. Claraspital
Lösung:Winscribe
Benutzer:150
Anwenderbericht
Die Diktate landen auf sicherem Weg ohne Verlustgefahr direkt auf dem PC des zuständigen Sekretariats, was eine schnellere Erfassung der Texte zur Folge hat.
Dr. Beatrice Kern, Leitende Ärztin der Viszeralchirurgie
Softwareseitig wurde die Diktatmanagementlösung durch Zusatzsoftware von Voicepoint optimiert und ins KIS integriert. Die Diktierlösung erfüllt nun sämtliche unserer individuellen Anforderungen und hat die Wege zwischen Ärzteschaft und Schreibdienst enorm verkürzt. Die übertragenen Daten können nun auch viel besser auf Vollständigkeit überprüft werden, als das in Zeiten des alten Systems möglich war.
Ulysses Anwar, IT Infrastruktur Management
Das Diktiergerät liess sich schon nach kürzester Eingewöhnungszeit gut handhaben und ist mit einer Hand bedienbar.
Dr. Beatrice Kern, leitende Ärztin der Viszeralchirurgie
Dass wir nun dezentral auf elektronischem Weg diktieren hat Vorteile, wie unter anderem das Wegfallen des physischen Aktentransfers ins Sekretariat.
PD Dr. Ralph Peterli, leitender Arzt der Viszeralchirurgie
Clienia AG Privatklinikgruppe
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:140
Anwenderbericht
Die Spracherkennung funktioniert schnell, genau und flüssig. Im Vergleich zum Tastaturschreiben von Berichten erziele ich sicher 30 bis 50 Prozent Zeitersparnis.
Dr. med. Andreas Erny, Chefarzt
Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:120
Spital Uster
Lösung:Winscribe
Benutzer:120
Hôpital Riviera-Chablais
Lösung:Dragon Medical One
Benutzer:6
Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel
Lösung:Dragon Medical, Philips SpeechExec
Benutzer:110
Centramed AG
Lösung:Dragon Medical Direct, Olympus
Benutzer:45
Triaplus AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:100
Fondation de Nant
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:15
Kantonsspital Nidwalden
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:90
Klinik Siloah AG
Lösung:Winscribe
Benutzer:90
Ostschweizer Kinderspital
Lösung:Winscribe
Benutzer:90
Der zeitliche Aufwand für die Diktiergeräte-Administration hat sich massiv verringert seit wir den Voicepoint Device Administrator einsetzen. Die Gerätekonfiguration lässt sich einfach bewerkstelligen via Webbrowser und im Falle einer Konfigurationsänderung kann das Gerät jetzt beim Benutzer oder bei der Benutzerin verbleiben und muss nicht umständlich in die ICT-Abteilung gebracht werden.
Martin Brühwiler, ICT-Applikationsbetreuer
Unsere PoweruserInnen können nun kurzfristige Anpassungen gleich selbst vornehmen, falls eine Berichtsart oder ein Autor auf dem Gerät fehlt oder ersetzt werden muss. Ein weiterer Vorteil ist das nahtlose Zusammenspiel mit Winscribe. Dadurch müssen die Daten nur an einem Ort erfasst und gepflegt werden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Voicepoint Device Administrator und haben mit der Firma Voicepoint AG auch einen zuverlässigen Partner an unserer Seite.
Martin Brühwiler, ICT-Applikationsbetreuer
Sanatorium Kilchberg
Lösung:Winscribe
Benutzer:90
Spital Männedorf
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:90
Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden
Lösung:Winscribe
Benutzer:90
GZO Spital Wetzikon
Lösung:Olympus ODMS
Benutzer:80
EHC Ensemble Hospitalier de la Côte
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:80
Hôpital du Jura Bernois (HJBE)
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:80
Kantonsspital Uri
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:80
Spitäler Schaffhausen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:80
Universität Zürich – Rechtsmedizin
Lösung:Dragon Medical, Philips SpeechExec
Benutzer:80
Bethesda Spital Basel
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:70
Kantonsspital Obwalden
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:70
Klinik Barmelweid
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:70
Michel Gruppe
Lösung:Philips SpeechExec, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:70
Spital Schwyz
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:70
Spital Zollikerberg
Lösung:Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:70
Clinica Luganese Moncucco
Lösung:Dragon Medical, Olympus ODMS
Benutzer:60
Freiburger Netzwerk für psych. Gesundheit
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:60
Anwenderbericht
Dank der Lösung von Voicepoint spare ich viel Zeit.
Dr. med. Elena Monbaron, Ärztin und Winscribe-Anwenderin
Forel Klinik
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:50
Spital Zofingen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:50
Spital Lachen
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:50
Klinik Gut
Lösung:Philips SpeechExec
Benutzer:45
Klinik Sonnenhalde AG
Lösung:Winscribe
Benutzer:45
Rehaklinik Bellikon
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:45
Spital Thusis
Lösung:Dragon Medical Direct, Winscribe
Benutzer:30
Spital Affoltern
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:45
Hirslanden Clinique des Grangettes
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Felix Platter Universitäre Altersmedizin
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Integrierte Psychiatrie Winterthur IPW
Lösung:Winscribe
Benutzer:40
Klinik Arlesheim
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Zürcher Rehazentren
Lösung:Winscribe
Benutzer:40
Zurzach Care
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:40
Lindenhofgruppe AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:30
Seeklinik Brunnen
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:30
Clinique Le Noirmont
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:20
Anwenderbericht
Spital Limmattal
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:30
Kantonales Spital und Pflegezentrum Appenzell
Lösung:Winscribe
Benutzer:25
Rehaklinik Dussnang
Lösung:Dragon Medical, Winscribe, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:25
Clinique la Lignière
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:20
Flury Stiftung
Lösung:Winscribe
Benutzer:20
Klinik SGM Langenthal
Lösung:Philips SpeechExec
Benutzer:20
Psychiatrische Poliklinik
Lösung:Olympus ODMS
Benutzer:20
Rehaklinik Zihlschlacht AG
Lösung:Voicepoint Schreibservice
aarReha Schinznach
Lösung:Winscribe
Benutzer:15
Clinique Bernoise Montana
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:15
Clinique la Prairie
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:10
Klinik Seeschau
Lösung:Winscribe
Benutzer:9
Zuger Kantonsspital (Radiologie)
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:8
Klinik im Hasel AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:7
Klinik Wysshölzli
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Groupement Hospitalier Ouest Lémanique
Lösung:Dragon Medical Direct, Winscribe
Benutzer:36
Hochgebirgsklinik Davos
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:15
Universität Bern Institut für Pathologie
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:30
Monvia AG
Lösung:Dragon Medical, Philips SpeechExec
Benutzer:70
Klinik Adelheid
Lösung:Dragon Medical Direct, Winscribe
Benutzer:16
Hôpital Intercantonal de la Broye
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:5
Zentrum für Integrative Onkologie
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:15
Meconex AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:50
Orthopädische Klinik Luzern
Lösung:Philips SpeechExec
Benutzer:50
Sanacare AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:50
Les Toises
Lösung:Dragon Medical One
Benutzer:10
Vista Augenklinik
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:50
Paul Scherrer Institut
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:10
RIMED Radiologische Diagnostik
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Uroviva AG
Lösung:Olympus ODMS
Benutzer:40
Schlossberg Ärztezentrum
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:30
Medbase Gruppe
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:25
Praxisklinik Rennbahn AG
Lösung:Winscribe
Benutzer:25
AMEOS Seeklinikum Brunnen
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:30
Villiger & DiaMon
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:25
Anwenderbericht
Die administrativen Aufgaben haben in den letzten Jahren zugenommen. Zeitsparende Technik, welche effizient eingesetzt werden kann, hat einen grossen ökonomischen Einfluss.
Franziska Svensson, Praxismanagerin & Mitglied der Geschäftsleitung
Ein sehr grosser Pluspunkt bietet der Systemzugriff von zu Hause aus. Die Möglichkeit im Homeoffice zu diktieren und die Berichte durch die Praxis verarbeiten zu lassen, entlastete und verkürzte die Präsenzzeit der Ärzte. Das digitale Diktieren ist ein echter Mehrwert.
Franziska Svensson, Praxismanagerin & Mitglied der Geschäftsleitung
Voicepoint berücksichtigt die Kundenbedürfnisse und geht auf individuelle Wünsche ein. Der Faktor Zeit spielt in den meisten Branchen eine grosse Rolle und dies gilt heute auch für das Gesundheitswesen.
Dr. med. Isabelle Fuss, Mitinhaberin der Praxis
IRIS Radiologie
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:10
Tumor- & Brustzentrum ZeTuP St. Gallen
Lösung:Philips SpeechExec
Benutzer:25
Berit Klinik
Lösung:Dragon Medical Direct
Benutzer:8
Klinik Impuls
Lösung:Olympus ODMS
Benutzer:15
Orthoklinik Dornach AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:15
SportClinic Zürich
Lösung:Winscribe
Benutzer:15
Ärztezentren Zentralschweiz AG
Lösung:Dragon Medical, Olympus ODMS
Benutzer:10
Hausarztpraxis MZ Brugg
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:10
Institut Suisse de la Douleur
Lösung:Dragon Medical, Olympus ODMS
Benutzer:10
Medizinisches Zentrum Arbon
Lösung:Winscribe
Benutzer:10
Herz- und Nierenzentrum Aare AG
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:8
Addiction Neuchâtel
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:7
Neurologie am Schlosspark
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:7
Chirurgiezentrum Zentralschweiz
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:6
Gesundheitszentrum Dielsdorf
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:6
Hormon Zentrum Zürich AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:6
Endomin AG
Lösung:Philips SpeechExec
Benutzer:5
Hausärztezentrum Neunkirch AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Localmed Ärztezentrum Biel
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
medici ärztezentrum
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Mediteam Gampelen
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Neurologische Praxis Luzern
Lösung:Dragon Medical, Olympus ODMS
Benutzer:5
Radiologie Gersag
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Swiss Neuroradiology Institute
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Zentrum für Onkologie Luzern
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5
Avrymed
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:4
Centre Médical d’Epalinges (CME)
Lösung:Dragon Medical, Philips SpeechExec
Benutzer:4
Rheumatologie beider Basel
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:4
Urologie St. Anna
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:4
Ästhetik und Laserzentrum Zürichsee AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Centre médical de la Moya
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Herzpraxis Solothurn
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Kardiologische Praxis Luzern
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Magen-Darm Zentrum Winterthur und Frauenfeld
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Praxis Schifflände
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
Radiologie Luzern AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:3
alta uro AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Anesthesia SA
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Centre d’expertise médicale Lancy (CEML)
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Centre Neuro Orthopédique
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
HAUSARZTHAUS Niederurnen
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Herzpraxis Olten
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Medipark Gesundheitszentrum
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
mediX Gruppenpraxis
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Neurozentrum Bodensee
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
PATHOdiagnostics AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Praxis im Surseepark AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:2
Urolife SA
Lösung:Dragon Medical, Olympus ODMS
Benutzer:2
Clinica Holistica Engiadina
Lösung:Voicepoint Schreibservice
Bär & Karrer
Lösung:Winscribe
Benutzer:130
Anwenderbericht
Walder Wyss AG
Lösung:Winscribe
Benutzer:110
Anwenderbericht
Die Diktatmanagement-Lösung Winscribe läuft sehr stabil, wir haben wenig damit zu tun! Die Anwältinnen und Anwälte sind zufrieden, die Assistentinnen in den Sekretariaten auch.
Thomas Ruppanner, IT-Verantwortlicher
Das externe Diktieren ist sehr viel einfacher geworden. Ich diktiere viel am Wochenende und die Übertragung per Laptop ist kein Problem. Das geht schnell und funktioniert gut.
Stephan Neidhart, Partner
Wenger Plattner, Rechtsanwälte
Lösung:Philips SpeechExec
Benutzer:60
Lenz & Staehelin
Lösung:Winscribe
Benutzer:50
Fürstliche Gerichte
Lösung:Olympus ODMS
Benutzer:40
Borel & Barbey
Lösung:Winscribe
Benutzer:35
Gerichtsverwaltung Solothurn
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:30
BMG Avocats
Lösung:Winscribe
Benutzer:30
Marxer & Partner Rechtsanwälte
Lösung:Dragon Legal, Winscribe
Benutzer:30
Obergericht des Kantons Uri
Lösung:Winscribe
Benutzer:25
Schärer Rechtsanwälte
Lösung:Dragon Legal, Philips SpeechExec
Benutzer:25
Canonica Valticos De Preux & Associés
Lösung:Olympus ODMS
Benutzer:20
Kellerhals Carrard
Lösung:Dragon Legal, Philips SpeechExec
Benutzer:20
Oberson Abels
Lösung:Dragon Professional, Winscribe
Benutzer:20
Gerichte Kanton Aargau
Lösung:Dragon Legal, Philips SpeechExec
Benutzer:15
Bracher & Partner AG
Lösung:Winscribe
Benutzer:11
Baker & McKenzie Geneva
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:10
Fontanet & Associés
Lösung:Winscribe
Benutzer:10
Schochauer AG
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:10
Thouvenin Rechtsanwälte
Lösung:Winscribe
Benutzer:9
KSPartner
Lösung:Dragon Legal, Philips SpeechExec
Benutzer:8
ME Advocat AG
Lösung:Dragon Legal, Winscribe
Benutzer:8
Hornung Avocats
Lösung:Dragon Professional, Olympus ODMS
Benutzer:5
Kantonsgericht St. Gallen
Lösung:Dragon Legal
Benutzer:5
v.FISCHER Recht
Lösung:Dragon Legal, Winscribe
Benutzer:5
Allianz Suisse
Lösung:Dragon Professional/Legal, Philips SpeechExec
Benutzer:80
SVA St.Gallen
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:40
Anwenderbericht
Mithilfe der Spracherkennung hat sich die Geschwindigkeit der Dokumentation sowie die Qualität der Gutachten gesteigert.
Bruno Lautenschlager, Leiter Informatik und ICT-Sicherheitsverantwortlicher SVA St. Gallen
«Wir wollten einerseits die Textverarbeitung und -erfassung vereinfachen, damit die Ärzte in gleicher Zeit mehr Fälle bearbeiten können und andererseits Arbeitsprozesse abkürzen und beschleunigen, da der Schritt zum Sekretariat wegfällt», formuliert Bruno Lautenschlager, Leiter Informatik bei der SVA St. Gallen, die Ziele. «Perspektivisch sollten Personaleinstellungen im Sekretariat vermieden, Arbeitszeit effektiver genutzt und die Qualität der Dokumente verbessert werden.»
Bruno Lautenschlager, Leiter Informatik und ICT-Sicherheitsverantwortlicher SVA St. Gallen
Axa Versicherungen AG
Lösung:Dragon Medical, Voicepoint Schreibservice
Benutzer:20
IV-Stelle Kanton Bern
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:45
IV-Stelle Kanton Solothurn
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:4
Office cantonal AI Vaud
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:50
Office cantonal AI du Valais
Lösung:Dragon Medical, Winscribe
Benutzer:15
Schweizerische Teletext AG, Swiss TXT
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:80
Anwenderbericht
Dragon Professional Group eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten. So können wir Beiträge von Korrespondentinnen und Korrespondenten, die während der Tagesschau live zugeschaltet werden, mit Untertiteln versehen.
Gion Linder, Projektleiter
Procap Schweiz
Lösung:Philips SpeechExec
Benutzer:15
Hochschule Luzern
Lösung:Dragon Professional
Benutzer:10
Viva Luzern AG
Lösung:Dragon Medical
Benutzer:5

Keine Referenzen mit den aktuellen Filtereinstellungen vorhanden.

Weitere Projektreferenzen präsentieren wir Ihnen gerne auf Anfrage.