Wichtige Information für Olympus Dictation Management System Version 7

Das Olympus Dictation Management System (ODMS) ist die die professionelle Diktierlösung von OM Digital Solutions (ehemals Olympus). Ab dem 02. April 2024 wird die aktuelle Version 7 auf End of Life gesetzt und die Nachfolgelösung wird nur noch in der Cloud verfügbar sein.

Weiter hat Olympus neue Hardware angekündigt, die ebenfalls ab April verfügbar sein wird. Ein Mischbetrieb zwischen der neuen Lösung und ODMS Version 7 wird nicht unterstützt. Die aktuellen Geräte sowie die ODMS 7 Diktiersoftware werden nicht mehr vertrieben, können jedoch bis auf Weiteres noch bei uns bezogen werden.

Die Olympus Dictation Delivery Service (ODDS) Smartphone App kann bis zum 31.03.2025 weiterhin verwendet werden, danach wird der Support eingestellt. Eine Verlängerung der dazugehörigen Lizenzen wird jedoch nur noch bis zum 28.03.2024 möglich sein.

Weiter endet der Support für folgende Software und Hardware am 31.03.2025:

  • ODMS R7
  • DSS Player Standard
  • DSS Player Standard for Mac Software
  • ODDS Software
  • DS-7000, DS-5500 und DS-3500 Hardware

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und eine individuelle Beratung. Gerne erarbeiten wir ein perfekt auf Sie zugeschnittenes Angebot mit attraktiven Upgrade-Konditionen und stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer fundierten Praxiserfahrung zur Seite.