Refresh Voicepoint-Logo
Wir nutzen die Gelegenheit unseres Umzugs in die neuen Büroräumlichkeiten und gönnen auch unserem Erscheinungsbild zum 15-Jahres-Jubiläum eine kleine Erfrischung. Das neue Logo setzt Bewährtes fort, wird aber prägnanter und charakteristischer.
Voicepoint überarbeitet damit zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte ihr Logo. Das Schriftbild bleibt dabei unverändert, es soll weiterhin unsere Flexibilität und progressive Kultur verkörpern. Der Blauton wird leicht frischer, soll aber nach wie vor unsere Werte wie Verlässlichkeit, Qualität und Bodenständigkeit ausstrahlen. Vom Grau und den Farbverläufen verabschieden wir uns, um ganz nach dem Motto «flat&clean» eine möglichst zeitlose Optik zu schaffen.
Die grösste Veränderung findet im Formteil des Logos statt: Symbolisiert wird hier neu eine Sprechblase, aber nicht als typisches Oval, sondern treffenderweise mit einem Kreis (Punkt) als Grundform. Die Formsprache soll hier präzis und schnörkellos wirken – passend zur Handlungsweise von Voicepoint.
Sehr passend finden wir auch die Symbolik der Zeppelin-Visualisierung. So wie das Luftgefährt auf dem Bild hat auch die sprachbasierte Dokumentation als Jahrzehnte bewährte Arbeitsweise erfolgreich den Sprung in die Digitalisierung geschafft. Und die Reise führt zum selben Ort: in die Cloud.

Das Team hinter dem neuen Gesicht bleibt unverändert motiviert und lösungsorientiert. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen in den nächsten (mindestens) 15 Jahren freuen wir uns ausserordentlich.