News

Spracherkennung leichtgemacht

Spracherkennung mit Dragon Professional Anywhere Dragon Legal Anywhere und Dragon Professional Anywhere sind serverbasierte Spracherkennungslösungen mit höchster Erkennungsgenauigkeit. Sie ermöglichen es, per Sprache hochwertige Dokumentationen zu erstellen, womit zeitintensives Abtippen entfällt. Server Updates können dank automatisiertem Update-Prozedere rasch installiert werden, wodurch auch die IT wertvolle Zeit spart. Wählen Sie die für Ihren Tätigkeitsbereich passende Anwendung: Weiterlesen

Verwandeln Sie Ihr Smartphone in ein Diktiermikrofon mit PowerMic Mobile

Nuance PowerMic Mobile Die von Nuance entwickelte PowerMic Mobile App macht Ihr Smartphone zu einem sicheren, drahtlosen Mikrofon für klinische Spracherkennung unter Windows. Mit dieser App können Sie als Ärztin oder Arzt ihre Berichte schnell und mit höchster Erkennungsgenauigkeit diktieren. Zusammen mit der Spracherkennungslösung Dragon Medical Direct lassen sich sämtliche Texte unabhängig... Weiterlesen

COVID-19 Verdachtsdokumentation für Dragon Medical

COVID-19 Verdachtsdokumentation für Dragon Medical Spracherkennung COVID-19 Verdachtsdokumentation für Dragon Medical Direct (DMD) und Dragon Medical Practice Edition (DMPE) – mit Autotext-Vorlagen können Sie wertvolle Zeit sparen. Unser Partner Nuance hat basierend auf den Vorgaben und Empfehlungen des Robert Koch Instituts spezielle Vorlagen für Sprachbausteine zusammengestellt, welche es Ärztinnen und Ärzten ermöglicht, bei der COVID-19 Verdachtsdokumentation wertvolle Zeit zu sparen. Weiterlesen

Medizinischer Schreibservice – Lagern Sie die medizinische Dokumentation aus

Voicepoint Medizinischer Schreibservice In Spitäler und Arztpraxen sind zurzeit alle gefordert. Die Sekretariate arbeiten unter Hochdruck, auch aus dem Home-Office per Remote, doch ist der Zusatzaufwand signifikant. Teams kämpfen mit Ressourcen, sind überlastet und stehen am Limit. Um Sie von Ihren administrativen Aufgaben zu entlasten, haben wir unseren medizinischen Schreibservice weiter für Sie ausgebaut und vereinfacht. Weiterlesen

COVID-19: Voicepoint bleibt aktiv

Covid-19 – Danke an alle Mitarbeitenden im Gesundheitswesen für den Einsatz Das Corona-Virus hält uns gerade alle in Atem. Mit dem eingetroffenen Lockdown haben wir mit Hochdruck interne Massnahmen ergriffen, um das Gesundheitswesen in dieser anspruchsvollen Zeit optimal zu unterstützen. Erste Priorität hat, unsere Mitarbeitenden zu schützen und den Betrieb aufrechtzuerhalten. Das Voicepoint-Team arbeitet grossteils von zu Hause und bleibt für Sie aktiv! Weiterlesen

Neue Version und Lizenzierungsmodell für die Philips SpeechExec Diktiersoftware

Philips SpeechExec Pro Dictate 11 Philips hat mit der Spracherkennungs-Software SpeechExec 11.5 eine neue Version der professionellen Diktierlösung auf den Markt gebracht und stellt mit dem neuen Release auf eine Abo-Lösung um. Die Version 10 der SpeechExec Pro ist per sofort nicht mehr verfügbar und wird bereits per 12. Mai 2020 nicht mehr unterstützt. Weiterlesen

Massgeschneiderte Schulungen für beste Resultate

Gewinnen Sie Zeit Spracherkennung ermöglicht eine effizientere Dokumentation und entlastet das medizinische Personal. Die Dragon Medical Lösungen benötigen kein Stimmtraining und sind schon nach wenigen Minuten einsatzbereit. Voicepoint bietet neben Installation und Support auch Schulungen für unterschiedliche Erfahrungsstufen und Bedürfnisse an. So erreichen Sie von Beginn weg höchste Erkennungsgenauigkeit und sparen wertvolle Zeit. Weiterlesen

Anwenderbericht: Praxen Villiger & DiaMon

Praxen Villiger & DiaMon Die Arztpraxis Villiger & DiaMon AG und die Hausarztpraxis MZB AG optimieren ihre medizinische Dokumentation mit der cloudbasierten Diktat-Plattform von Voicepoint. Die Praxis Dr. Villiger und das Institut DiaMon sind seit Dezember 2006 im Täfernhof in Dättwil ansässig. Die Praxis beschäftigt 15 Ärztinnen und Ärzte, über 20 Medizinische Praxisassistentinnen (MPA) sowie ein Administrations-Team. Weiterlesen