Neue semiprofessionelle Philips Pocket Memo-Diktiergeräte verfügbar
Nach dem Speech Processing Solutions GmbH diesen Frühling mit dem Philips Digital Pocket Memo 8000 ein neues professionelles Diktiergerät auf den Markt gebracht hat, folgen nun auch die neuen semiprofessionellen Modelle.
Die neuen Modelle DPM 6000 und DPM 7000 sind mit zwei Mikrofonen ausgestattet, welche für ausgezeichnete Tonqualität sorgen. Dank dem robusten und dennoch leichten Edelstahl-Design eignet es sich auch für das Arbeiten über längere Zeiträume. Während das DPM 6000 mit Drucktasten ausgerüstet ist, kommt das DPM 7000 mit Schiebeschalter daher.
Im Lieferumfang der neuen Geräte ist die semiprofessionelle SpeechExec Software enthalten, welche den Workflow von Diktatdateien organisiert. Zur Transkription der Diktate empfehlen wird das Transcription Kit LFH 7177. Beide Modelle sind als Starter-Set mit dem Wiedergabe-Kit 7177 erhältlich. Die Dockingstation für den automatischen Download der Diktateist optional erhältlich.
Ausserdem ist mit dem DPM 8900 ein neues Conference Kit verfügbar welches sich für die Aufnahme von Meetings und Konferenzen eignet. Neben dem Diktiergerät mit Schiebeschalter und der Docking Station sind im Lieferumfang des Conference Kit vier Meeting-Mikrofone, eine Speicherkarte, ein Akku, eine Fernsteuerung sowie eine Schutzhülle enthalten. Geliefert wir das Conference Kit in einem Metall-Transportkoffer welcher für einen sicheren Transport sorgt.
Die Vorgängermodelle DPM 9375, DPM 9380 sowie das Conference Kit LFH 955 sind voraussichtlich bis Ende Jahr verfügbar.
Die semiprofessionellen Diktiersysteme eignen sich zur sporadischen Verwendung, beispielsweise das gelegentliche Diktieren eines Briefes. Vor allem in dokumentationsintensiven Bereichen, etwa im Gesundheits- oder Rechtswesen, ist der Einsatz eines professionellen Diktiergeräts, wie beispielsweise dem Philips DPM 8000, mit entsprechender Verwaltungssoftware sinnvoll.
Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Sie auf der Seite Digitales Diktieren.