Anwenderbericht: Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit

Das FNPG ist ein zweisprachiges, medizinisches Kompetenzzentrum mit Spezialisierung auf psychische Gesundheit mit Standorten in Marsens, Freiburg und Bulle. In den drei Bereichen Kinder und Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen gewährleistet das Netzwerk dank ihren interdisziplinären Behandlungsteams mit rund 600 Mitarbeitenden ein umfassendes Angebot an qualitativ hochstehenden ambulanten, teilstationären und stationären Leistungen.

Ärztinnen und Psychologen des Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit sparen jeden Tag Zeit beim Verfassen ihrer Dokumente dank der cloudbasierten, in der Schweiz von Voicepoint gehosteten Dragon Medical One (DMO) Spracherkennung.

Die Dragon Medical One Lösung liefert sowohl für die Deutsch- als auch für die Französischsprachigen Anwender optimale Resultate.

Dr. Haettel, Klinikleiterin im Zentrum für forensische Psychiatrie am Standort Villars-sur-Glâne berichtet enthusiastisch:

 «Ich bin begeistert von den Ergebnissen mit Dragon Medical One. Seit ich DMO verwende, spare ich wertvolle Zeit beim Verfassen der psychiatrischen Gutachten. Ich verfasse meine Texte mit dem Philips SpeechMike direkt im KIS, so werden alle Daten in Echtzeit am richtigen Ort gespeichert. Die Inhalte sind viel genauer und besser nachvollziehbar. Mit DMO ist auch das Beantworten von E-Mails und allgemeiner Korrespondenz eine wahre Freude»,

Das Freiburger Netzwerk für Psychiatrische Gesundheit hat mit Dragon Medical One die Abläufe in der Dokumenterstellung nochmals erheblich verbessert und bei tausenden von erstellten Gutachten, Berichten und E-Mails massiv Zeit einsparen können.