Anwenderbericht: Clinique Le Noirmont

Die persönliche und menschliche Betreuung vom Empfang über die Sporteinrichtungen bis hin zur medizinischen Versorgung und dem Hotelservice ist der Garant für die anerkannte Wirksamkeit der Clinique Le Noirmont.

Die Clinique Le Noirmont verwendete bisher ein herkömmliches digitales Diktat-Workflow-System, dessen Weiterentwicklung sich dem Ende näherte. Eine Alternative musste gefunden werden, mit dem Ziel Prozesse mit einer vielseitigen Lösung zu optimieren, die der steigenden Quantität und Qualität der medizinisch-administrativen Dokumentation gerecht werden kann.

Die Spracherkennungslösung Dragon Medical wurde zuerst getestet und anschliessend mit grossem Erfolg schrittweise eingeführt. Die Ärztinnen und Ärzte von der Clinique Le Noirmont nutzen nun täglich die Spracherkennungslösung für ihr Diktat in die Patientenakte, erzielen eine signifikante Zeitersparnis bei der Dokumentation und gewinnen somit Zeit für ihre Patienten.

Dr. Béthia Naisseline-Nguyen, Chefärztin und Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation berichtet:

„Ich bin begeistert von Dragon Medical, weil ich direkt vor meinem Patienten oder direkt nach der Konsultation diktieren kann. So optimiere ich meinen Tag enorm und kann den Patienten mehr Zeit widmen. Die Software ist intuitiv, mit der Voicepoint-Schulung leicht zu erlernen und sehr leistungsfähig. Ausserdem sind damit meine E-Mails schnell bearbeitet, eine wahre Freude!“

Die Clinique Le Noirmont wird diesen Weg weitergehen und auch künftige Ärztinnen und Ärzte weiterhin mit der hochmodernen Spracherkennungslösung ausstatten. Voicepoint bietet zudem fortlaufende Schulungen zu den neuesten Tipps und Tricks von Dragon Medical an, damit sie alle Facetten und Fortschritte der Software optimal nutzen können.