Winscribe: Diktier- und Spracherkennungssoftware
Winscribe ist unsere leistungsstarke Diktier- und Spracherkennungssoftware, die speziell für dokumentationsintensive Branchen wie das Gesundheitswesen entwickelt wurde. Die Software ermöglicht es Ihnen, Berichte, Protokolle und andere Texte schnell und effizient zu erstellen. Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie mit oder ohne Spracherkennung arbeiten möchten.

Wie funktioniert Winscribe?
- Diktieren: Starten Sie die Aufnahme und sprechen Sie in das Mikrofon.
- Berichtsdetails ergänzen: Geben Sie bei Bedarf weitere Informationen zur Patientendokumentation an.
- Bericht abschliessen: Senden Sie Ihre Patientendokumentation an ein Sekretariat Ihrer Wahl.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Mehr Zeit für das, was wirklich zählt
Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das Wohlergehen Ihrer Patientinnen und Patienten.Effizienz, die Sie spüren
Sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten, während alles schneller und reibungsloser läuft.Schlanke Diktieranwendung
Winscribe ist sowohl für iOS als auch für Android Smartphones verfügbar.Bleiben Sie flexibel
Eine Kombination mit anderen Systemen ist problemlos möglich.Workflow-Optimierung
Nahtlose Weiterleitung und Verwaltung von Diktaten innerhalb eines Teams.Maximaler Schutz für Ihre Daten
Mit unseren ISO-Zertifizierungen für Datenschutz und Informationssicherheit sind Sie auf der sicheren Seite.Schweizer Qualität, der Sie vertrauen können
Sicherheit und Innovation aus der Voicepoint Cloud.
Neugierig, was unsere Kundinnen und Kunden über Winscribe zu berichten haben?
Zur Case StudyUnsere Zusatzmodule für noch mehr Leistung und Optionen
Voicepoint Argon®
Entdecken Sie unsere Zusatzmodule für medizinische Spracherkennung zur Steigerung der Qualität und Vereinfachung der Verwaltung.

Services
Unsere Services bieten Ihnen massgeschneiderte Unterstützung – von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zum laufenden Betrieb unserer Lösungen und Produkte.
- Projektbegleitung und Support: Effiziente Einführung und Betreuung
- Benutzer- und Workflow-Management: Individuelle Anpassung an Ihre Anforderungen
- Soft- und Hardware-Konfiguration: Massgeschneiderte Einrichtung für maximale Performance
- Integration und Schulungen: Nahtlose Einbindung und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Schulung
- Medizinischer Schreibservice: Entlastet Ihr Sekretariat nachhaltig bei der Berichterstellung
Nutzen Sie unser Expertenwissen – für effiziente Abläufe und höchste Produktivität!

Dürfen wir Sie zu unseren Lösungen, Produkten und Dienstleistungen beraten?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Häufig gestellte Fragen zu Winscribe
Zum Produkt
Kann Winscribe mit Spracherkennungslösungen kombiniert werden?
Ja, Sie können Winscribe mit Dragon Medical One kombinieren und so von den Vorteilen der integrierten Erkennung profitieren.
Kann ich Winscribe auch ohne Spracherkennung nutzen?
Ja, Winscribe kann auch ohne Spracherkennung genutzt werden. Hierbei erhält das Sekretariat das Diktat als Audiodatei zur Abschrift.
In welchem Betriebsmodell kann Winscribe betrieben werden?
Winscribe kann in der Cloud betrieben werden.
Brauche ich spezielle Vorkenntnisse für die Nutzung von Winscribe?
Nein, für Winscribe sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig. Nach der Installation erhalten Sie eine gezielte Einführung durch unser Team.
Technische Details, Integration und Support
Wie lange dauert die Inbetriebnahme von Winscribe?
Die Inbetriebnahme erfolgt in der Regel innerhalb von zehn Arbeitstagen nach der Bestellung.
Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich?
Für die Nutzung von Winscribe in der Cloud ist lediglich eine stabile Internetverbindung erforderlich. Bei einer lokalen Installation beraten wir Sie gerne individuell zu den technischen Anforderungen.
Welche Eingabegeräte kann ich für die Nutzung von Winscribe verwenden?
Folgende Geräte sind mit Winscribe kompatibel:
- Philips Digital Pocket Memo 8100, 8200 und 8500
- Olympus DS-9000 & DS-9500
- OM SYSTEM DS-9100
- Philips SpeechMike Premium oder Air
Ist Winscribe mit macOS kompatibel?
Nein, Winscribe ist nicht mit macOS kompatibel. Auf macOS empfehlen wir den Einsatz von Voicepoint Xenon® Flow.
Was ist im Support von Winscribe inbegriffen?
Der Support umfasst alle Software-Updates und -Upgrades sowie technischen Support via Fernwartung, Telefon und E-Mail.
Lizenzen
Gibt es eine Mindestanzahl an Winscribe-Lizenzen?
Nein, es gibt keine Mindestanzahl. Auch einzelne oder wenige Lizenzen können problemlos bezogen werden.
Habe ich eine Kündigungsfrist?
Ja, die Kündigung einer Winscribe-Lizenz muss schriftlich bis spätestens zwei Monate vor Ablauf der Lizenz erfolgen.
Fallen Zusatzkosten zur Lizenz an?
Ja, Eingabegeräte sowie Dienstleistungsaufwände wie Installation und Schulung werden separat verrechnet.
Datenschutz und Sicherheit
Wo werden meine Daten gespeichert?
Ihre Daten werden DSGVO- und revDSG-konform in einer Schweizer Cloud mit Standort in Zürich gespeichert.
Wer hat Zugriff auf meine Daten?
Zugriff auf Ihre Daten haben ausschliesslich Sie und die von Ihnen berechtigten Personen. Drittanbieter erhalten keinen Zugriff.
Was passiert, wenn ich eine schwache oder gar keine Internetverbindung habe?
Die Nutzung von Winscribe ist in diesem Fall nicht möglich, eine stabile Internetverbindung ist erforderlich.
Welche Vorteile haben die ISO-Zertifizierungen von Voicepoint für mich?
Die ISO-Zertifizierungen garantieren höchste Standards in Datenschutz und Informationssicherheit. Sie profitieren von einem geprüften Sicherheitskonzept, dass Ihre Daten zuverlässig und dauerhaft schützt.