Diktatmanagement
Winscribe
Wenn Sie effizient, ortsunabhängig und sicher dokumentieren möchten, ist Winscribe Ihre erste Wahl. Die serverbasierte Diktatmanagement-Lösung lässt sich ideal auf die Anforderungen Ihrer Organisation anpassen und erleichtert Ihren Arbeitsalltag. Als mandantenfähige und skalierbare Lösung eignet sich Winscribe sowohl für kleinere Kliniken als auch grosse Spitalverbunde und Unternehmen in weiteren dokumentationsintensiven Branchen.
Diktat-Workflows für alle Dokumentationsprozesse
Mit Winscribe werden Ihre Dokumentationsprozesse mittels konfigurierbarer Workflows deutlich effizienter. Abteilungen, Berichtstypen und Berechtigungen lassen sich individuell über eine webbasierte Systemverwaltung konfigurieren. Diktate können von überall übermittelt und aufgrund der definierten Workflows automatisch den richtigen Benutzern zugestellt werden. Mit den optional erhältlichen Zusatzmodulen von Voicepoint erfolgt die Benutzerverwaltung aus Active Directory und die Systemkonfiguration zentral und automatisiert.
Diktieren Sie mit dem Gerät Ihrer Wahl
Winscribe unterstützt alle professionellen Diktiergeräte der führenden Hersteller Olympus und Philips sowie Smartphones mit iOS und Android. Diktate übermitteln Sie mit den verfügbaren Apps direkt an das System und sehen jederzeit Status und Verlauf der pendenten Diktate. Die optional erhältlichen Voicepoint-Zusatzmodule schaffen eine zentrale Plattform für die effiziente Verwaltung, Konfiguration und Wartung aller eingesetzten Diktiergeräte.
Vordergrund- und Hintergrundspracherkennung
Um die Durchlaufzeit der Diktate zu verkürzen und den Aufwand für die Transkription zu reduzieren, empfehlen wir die in Winscribe integrierbare Dragon Medical, Dragon Professional oder Dragon Legal Spracherkennung. Je nach Anforderungen steht dabei eine Vordergrund- und Hintergrund-Spracherkennung zur Verfügung, welche zusammen mit den Voicepoint-Fachvokabularen eine höchste Erkennungsgenauigkeit bietet und dadurch den Zeitaufwand für die Dokumentation deutlich reduziert.
Integration und Kompatibilität
Winscribe lässt sich flexibel in Drittapplikationen wie Klinikinformationssysteme integrieren und kann auf allen Geräten einer Windows-basierten Infrastruktur, inklusive virtualisierter Clients und ausgewählten Linux-basierten Thin Clients eingesetzt werden. Die Softwarelösung wird wahlweise auf Ihrer eigenen Infrastruktur oder in der hochsicheren Voicepoint-Cloud bereitgestellt und ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und weiteren Sprachen verfügbar.
Highlights von Winscribe
- Einheitliche Lösung für sämtliche Diktatmanagement-Prozesse
- Datenbankbasierte, zentral konfigurierbare Workflows
- Maximale Skalierbarkeit für kleinere und grosse Installationen
- Integrationsfähigkeit in Drittapplikationen
- Ortsunabhängiges Arbeiten mit Diktiergerät oder Smartphone
- Integrierte Spracherkennung
- Umfangreiche Statistik- und Auswertungsmöglichkeiten
- Erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen
Voicepoint Zusatzmodule für Winscribe und Dragon Medical
Als unabhängiger Lösungsanbieter ist es für uns selbstverständlich, dass wir Ihre individuellen Anforderungen in der Produktentwicklung berücksichtigen und Ihnen eine Lösung präsentieren, welche Ihre Bedürfnisse optimal abdeckt. Unser Angebot für Ihr Projekt beinhaltet Analyse der Ausgangslage, Beratung bei der Evaluation sowie Integration und Einführung des Produkts. Zu unseren Kernkompetenzen gehören ausserdem die Konzeption und Entwicklung von Zusatzmodulen für Diktatmanagement und Spracherkennung.
Die obenstehende Grafik visualisiert die wesentlichen Bestandteile einer integrierten Diktatmanagement-Lösung von Voicepoint. Unsere Smartphone-Apps und digitalen Diktiergeräte werden zentral konfiguriert und gewartet. Unsere Softwareprodukte sind vollumfänglich in Active Directory sowie in Drittapplikationen wie einem Klinikinformationssystem integrierbar. Sie verfügen ausserdem über eine automatisierte Benutzerverwaltung, um den Wartungs- und Supportaufwand zu reduzieren. Um dies zu erreichen, bieten wir verschiedene Standardmodule an, welche speziell für die Integration und Administration von Winscribe und Dragon Medical One konzipiert sind.
Voicepoint Argon® Device
Voicepoint Argon® Device ist eine umfassende Lösung zur zentralen Verwaltung von stationären und mobilen Diktiergeräten, die sich ideal als Ergänzung für die Spracherkennungs- und Diktierlösung eignet. Voicepoint Argon® Device besteht dabei aus den beiden Modulen Voicepoint Argon® Device Control und Voicepoint Argon® Device Bridge.
Voicepoint Argon® Device Control bietet Administratoren über eine intuitive Web-Oberfläche die Möglichkeit, Diktiergeräte zu verwalten, Gruppen zuzuweisen und die Firmware-Version zu aktualisieren. Voicepoint Argon® Device bietet auch eine Konfigurationskomponente für mobile Diktiergeräte, mit der Einzel- und Gruppeneinstellungen sowie Workflow-Informationen pro Diktiergerät konfiguriert werden können.
Voicepoint Argon® Device Bridge kann als Ergänzung für den Diktatimport von mobilen Diktiergeräten verwendet werden, wobei die Einstellungen von Voicepoint Argon® Device Web dynamisch zum Voicepoint Argon® Device Client bei jeder Geräteverbindung transferiert werden. Der Diktatimport wird über die Voicepoint Argon® Device Web-Schnittstelle durchgeführt und der Status sowie das Ergebnis der Übermittlung werden den Endbenutzern im Protokolldialog angezeigt.
Voicepoint Argon® Identity
Mit Voicepoint Argon® Identity erhalten Systemadministratoren über eine Web-Oberfläche die Möglichkeit, Active Directory Gruppen mit Dragon Medical und Winscribe zu synchronisieren. Benutzer können so automatisiert erstellt, sowie der korrekten Gruppe, Site und Organisation zugeteilt oder entfernt werden. Lizenzen werden bei einem Eintritt oder Austritt eines Benutzers automatisch zugewiesen oder freigegeben, um eine optimale Nutzung der Lizenzen sicherzustellen. Zur Analyse und Überwachung der Synchronisation stehen umfangreiche Logs und eine detaillierte Übersicht der Vorgänge zur Verfügung. Voicepoint Argon® Identity eignet sich sowohl für Neuinstallationen als auch für bestehende Installationen.
Voicepoint Argon® Link
Der Voicepoint Argon® Link ist eine eigenständige Applikation und integriert die Winscribe Lösung mit verschiedenen Drittapplikationen, zum Beispiel KIS, RIS oder PACS. Beim Start eines neuen Diktats transferiert die Software die Metadaten zu Patient und Fall über eine gesicherte Schnittstelle an das Diktat. Textbearbeiter werden auf der Gegenseite automatisch in die entsprechende Fall- oder Patientenmaske navigiert um das Diktat zu schreiben. Die Integration der Applikation in Winscribe kann je nach Anforderung der Infrastruktur und des Kunden über HL7, COM oder Skripts realisiert werden.
Voicepoint Configuration Manager
Mit dieser in Ergänzung zu Winscribe erhältlichen Software lassen sich die Winscribe Client-Komponenten zentral über ein Webinterface konfigurieren. Benutzerspezifische Einstellungen werden unabhängig vom Arbeitsplatz übernommen. Die Konfigurationen beinhalten beispielsweise die Optionseinstellungen in der Software oder die Tastenbelegung der Fussschalter und stationären Diktiergeräte. Die Konfigurationsprofile lassen sich selektiv einzelnen Benutzern oder Abteilungen sowie der gesamten Organisation zuweisen.