Neues Winscribe Release – Version 4.2.7

Mit Winscribe 4.2.7 hat Winscribe ein neues Update für ihre digitale Diktierlösung veröffentlicht. Die neue Version steht ab sofort auf Anfrage bei uns zur Verfügung und ist für unsere Kunden mit Wartungsvertrag kostenlos.

Nebst mehreren Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen wartet Winscribe mit einem lang erwarteten Feature auf: Audio-Text-Synchronisation und deren Markierung im Spracherkennungsformular im Winscribe Client.

Mit diesem Feature bringt Winscribe eine weitere komfortable Lösung für die Arbeit mit Spracherkennung. Nun ist es für eine Textbearbeiterin oder einen Textbearbeiter möglich, beim Abhören eines Diktats jederzeit die aktuelle Position im Text zu erkennen. Dies erlaubt zum Beispiel, das Diktat von einem bestimmten Wort an abzuspielen oder an eine bestimmte Stelle im Diktat zu navigieren.

Zusätzlich wird das aktuelle Wort mit der gewünschten Farbe hervorgehoben. Hierbei kann zwischen zwei Markierungen unterschieden werden, zum einen die Vordergrundfarbe und zum anderen die Hintergrundfarbe. Somit können für jede Textbearbeiterin und jeden Textbearbeiter die Farben individuell direkt im Spracherkennungsformular angepasst werden.

Screenshot Winscribe v4.2.7
Screenshot Winscribe v4.2.7

Zusätzlich zu dieser Schlüsselfunktion sowie einigen Fehlerkorrekturen bringt Winscribe 4.2.7 weitere interessante Neuerungen:

  • Unterstützung für Windows Server 2016
  • Unterstützung für Dragon Professional Group 15 und Dragon Legal Group 15
  • Es ist nun möglich, Spracherkennungsdiktate per Tastenklick auf einem Mikrofon direkt fertigzustellen
  • Im Konfigurationsmanager ist es möglich, eine komplette Einstellungsgruppe, wie zum Beispiel die Philips SpeechMike Einstellungen, auszuwählen
  • Verbesserte systemweite Übersetzungen

Für eine komplette Liste können Sie sich gerne direkt an unseren Support wenden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!